Willkommen bei den Bürgerwerken
Danke, dass Sie gemeinsam mit uns die Energiewende in Bürgerhand umsetzen!
Was wir jetzt gerade für Sie erledigen:
Wir haben Ihre Daten erhalten und kümmern uns nun um Ihren reibungslosen Wechsel zu Bürgerstrom und BürgerÖkogas.
Eine Bestätigung Ihrer Aufträge haben wir Ihnen per E-Mail zugeschickt. Sollten Sie dort fehlerhafte Angaben entdecken, schreiben Sie gerne eine Nachricht an kunden@service.buergerwerke.de.
Sobald Ihre Wechseltermine feststehen, informieren wir Sie schriftlich über die Höhe und die Abbuchungstermine Ihrer monatlichen Abschläge.
Bitte beachten Sie, dass Sie für jedes unserer Produkte einen eigenen Vertrag abgeschlossen haben. Ihre Bürgerstrom-Versorgung läuft also unter einer anderen Kundennummer als Ihre BürgerÖkogas-Versorgung.
Was Sie in der Zwischenzeit tun können:
Begeistern Sie noch mehr Menschen für die Energiewende in Bürgerhand. Sie wissen am besten, wer zu uns passt – jetzt ist genau der richtige Moment dafür!
Hinweis: Wenn ein Bekannter von Ihnen beim Wechsel Ihre Kundennummer angibt, erhalten Sie beide als Dankeschön jeweils eine Gutschrift über 15 € auf Ihre nächste Jahresabrechnung.*
Schreiben Sie Ihren Freundinnen und Freunden! Wir haben Ihnen eine E-Mail vorbereitet:
Sollten Sie kein Standard-Programm für E-Mails installiert haben, können Sie hier eine Textvorlage als PDF herunterladen.
Berichten Sie in den sozialen Netzwerken über die Bürgerwerke und auch Ihre Familiengruppe freut sich bestimmt über einen Hinweis auf Ihr Engagement für die Energiewende:
Sehen wir uns online?
Wir freuen uns, wenn wir Sie auch in den sozialen Netzwerken mit Geschichten und Informationen rund um die Energiewende in Bürgerhand versorgen dürfen. Folgen Sie uns gerne:
Haben Sie noch Fragen?
Dann schauen Sie bei unseren Antworten auf die häufigsten Fragen vorbei!
Wenn Sie weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich gerne an unser Team für Bestandskunden:
- Tel. 06221 39289 21 (Mo-Do, 08:00-17:00, Fr. 08:00-13:00 Uhr)
- E-Mail an: kunden@service.buergerwerke.de
* Informationen zu unserem Kunden-werben-Kunden-Programm: Sie finden Ihre Kundennummer in der Bestätigungsmail, die wir Ihnen gerade zugeschickt haben. Um von unserem Empfehlen-Programm Gebrauch zu machen und eine Gutschrift zu erhalten, muss der Neukunde/die Neukundin beim Wechsel zu Bürgerstrom die Kundennummer eines bestehenden Stromvertrags angeben, z.B. 12345678. Beim Wechsel zu BürgerÖkogas muss die Kundennummer eines bestehenden Gasvertrags angegeben werden, z.B. G12345678. Dies funktioniert folgendermaßen: Bei der Frage „Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?“ einfach die Kategorie „Kunden werben Kunden“ wählen und dort die entsprechende Kundennummer eintragen. Wenn dies erfolgt ist, dann erhält sowohl der Neukunde/die Neukundin als auch Sie als Bestandskunde/Bestandskundin bei der nächsten Jahresabrechnung eine Gutschrift in Höhe von 15 €.